Jahresversammlung des SV Michelsdorf In der Jahresversammlung wurde Peter Greindl-Hottner einstimmig als 1. Vorsitzender des Sportvereins bestätigt. In seinem Rückblick hob er besonders die vielen Veranstaltungen in Michelsdorf hervor, die wesentlich das gesellschaftliche Leben zusammen mit den sportlichen Aktivitäten prägen. Mit über 500 Mitgliedern sei der Sportverein eine feste Größe bei den vielen Vereinen im Stadtgebiet. Zu Beginn konnte er auch Bürgermeister Martin Stoiber, Stadtrat Walter Fischer sowie die Ehrenmitglieder Georg Hausladen und Franz Weiß begrüßen. Bürgermeister Martin Stoiber würdigte in seinen Grußworten die Arbeit der Ehrenamtlichen in Michelsdorf und den Anteil der Kinder von über 30 Prozent bei den Mitgliedern. Für geplante Investitionen, die er gerne unterstützt, wies er auf die Förderungen hin, die im Voraus zu beantragen sind. Nach Peter Greindl-Hottner werden wieder am 30. April das Maibaumaufstellen, das Johannifeuer, der Toyotacup, die Halloween-Party mit Umzug, die Christbaumversteigerung, die gemeinsame Weihnachtsfeier aller Abteilungen und und Sportgruppen sowie im neuen Jahr der Preisschafkopf und der Kinderfasching veranstaltet werden. Trotz des großen Angebots sollten alle Übungsleiter sich Gedanken machen, wie neue Angebote mit neuen Trainern, in der Halle oder im Freien stattfinden können. Den Kassengeschäften von Kassiererin Gabi Greindl bescheinigten die Prüferinnen Ella Hofmann und Conny Brunsbach eine einwandfreie Führung ohne Fehl und Tadel. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Die Leiterin Gerlinde Höcherl von der Linedance-Gruppe konnte stolz von zwei Gruppen mit insgesamt 45 Teilnehmern berichten. Die Fortgeschrittenen tanzen jeden Dienstag schwierigere Choreographien, während am Freitag weniger Schrittfolgend und Drehungen geübt werden. Aufgrund eines Grundkurses konnten 17 Beitrittserklärungen herausgegeben werden. Dominik Zängl ging kurz auf die Zusammenarbeit mit dem ASV Cham in der Kreisliga ein, die sich bewährt habe. Besonders freute er sich über die erfolgreiche Spendenaktion für Markus Attenberger von SSV Schorndorf. Zukünftig ist ein LED-Flutlicht für den Trainingsplatz geplant, eine Stickeraktion wird durchgeführt und ein Trainingswochende im Sommer für die neue Saison sowie ein Trainingslager im Winter sollen stattfinden. Der Kader für die Kreisliga bleibt zusammen und auch die 2. Mannschaft wird am Spielbetrieb teilnehmen, da insgesamt 35 Spieler für beide zur Verfügung stehen. Jugendleiter Andreas Roiger berichtete, dass im neuen Jahr alle Kinder- und Jugendgruppen wieder eine große gemeinsame Weihnachtsfeier durchführen, die ebenfalls wie die Dauerbrenner Kinderfasching und Halloween-Party Zugpferde für neue junge Mitglieder sind. Aktuell ist der MSV mit 7 Jugendmannschaften in den Altersklassen F- bis A-Junioren vertreten, die allerdings nur dank der guten und problemlosen Zusammenarbeit mit FC Untertraubenbach und SSV Schorndorf aufrechterhalten werden können. Aktuell laufen die F- und E-junioren unter der Federführung des Sportvereins. Der Anfang ist mit einer stabilen Basis von den G- bis zu den E-Junioren wieder gemacht. Für die D-Junioren kann wieder eine größere Spielerzahl aus Michelsdorf in den SG gestellt werden. Besonders dankte der den Schiedsrichtern aus den Herrenmannschaften, die sich für die F- und E-Jugendspiele stets zur Verfügung stellten. Nach acht Jahren an der Spitze, vom Jugendtrainer bis zum Jugendleiter, stellte Andreas Roiger sein Amt unter dem verdienten Beifall der Versammlung zur Verfügung. Die Neuwahlen unter der Leitung von Bürgermeister Martin Stoiber, Günther Stebe und Walter Fischer gingen mit einstimmigen Ergebnissen rasch über die Bühne. 1. Vorsitzender, Peter Greindl-Hottner; 2. Vorsitzender, Sebastian Walter; 1. Kassiererin, Gabi Greindl; 1. Schriftführer, Stefan Bauer; 2. Schriftführerin, Svenja Althammer; 1. Abteilungsleiter Fußball, Dominik Zängl; 2. Abteilungsleiter Fußball, Christian Hof; 1. Jugendleiter Fußball, Martin Schrock; Stellvertreter, Johannes Gleixner und Heidi Achaz; 1. Abteilungsleiterin Turnen, Jessica Achaz; 2. Abteilungsleiterin Turnen, Franziska Dittmann; Beisitzer sind Florian Weiß, Willi Achaz, Simon Althammer und Philipp Scherbel; Kassenprüfer, Conny Brunsbach und Ella Hofmann. Vorstandschaft SV Michelsdorf Der neugewählten Vorstandschaft des Sportvereins Michelsdorf mit 1. Vorsitzendem Peter Greindl-Hottner (hintere Reihe rechts) gratulierten Bürgermeister Martin Stoiber (vorne rechts) und Stadtrat Walter Fischer (vorne links).