Nachwuchsturnerinnen trimmen sich Nicht nur der Sport in der vereinseigenen Halle steht beim Kinderturnen des Sportsvereins auf dem Übungsplan. Nach dem erfolgreichen Muttertagsbasteln wurde ein eigener Trimm-Dich-Pfad entworfen und von allen Kindern auf dem Feldweg von Michelsdorf nach Altenmarkt genutzt. An verschiedenen Sportstationen forderte der beliebte Hampelmann die Koordination, zwischendurch wurde für die Ausdauer gejoggt oder gesprungen und abwechselnd mit Steinen festgelegte Ziele beworfen. Als Lohn für den eifrigen Einsatz gab es zum Schluss am Altenmarkter Spielplatz noch ein kleines Picknick. Ein sportliches Programm, das auch den Eltern gefiel, die gerne den Nachwuchs beim Training unterstützten.