Sportnachwuchs beim Ramadama Unter der Federführung von Jugendleiter Josef Sittenauer und einigen Übungsleitern säuberte der Sportnachwuchs den Müll rund um Michelsdorf. Die freiwilligen Helfer trafen sich am Vereinsheim zum Ramadama und starteten von dort in alle Himmelsrichtungen, um den unachtsam weggeworfenen Unrat zu beseitigen. Manch blaue Säcke wurden gefüllt. Fast-Food-Taschen fanden sich in den Strassengräben, alte Balkonkästen verunzierten die Regentalauen, verrostete Autoteile oder alte Babysachen lagen an Wald-, Feld- und Wiesenränder. Es gab genug zu sammeln. Alle waren sich einig „diese Arbeit verschönert das Ortsbild und ist gleichzeitig beste Umwelterziehung“. Mit einer kleinen Brotzeit im Vereinsheim wurde allen Freiwilligen gedankt.
RAMADAMA Aktion in Michelsdorf 2015