Maibaum steht am Vereinsheim Bei schönstem Frühlingswetter fand das traditionelle Aufstellen des Maibaums, der bereits in den frühen Morgenstunden von AH-Chef Erwin Hutterer mit seinem Team abgeholt wurde, statt. Der erfahrene Traktorlenker Max Bauer chauffierte den Baum, eskortiert von Polizei und der Michelsdorfer Feuerwehr, sicher zum Sportgelände, unterstützt von Fußballvorstand Norbert Althammer mit seinen Jungs. Fleißige Helfer richteten den Baum am Parkplatz vor dem Sportheim für den Abend her. Pünktlich startete um 18.30 Uhr unter der Anleitung von Christian Hof (unser Bild) das Aufstellen mit der Muskelkraft der Sportler. Eine große Zahl an Interessierten verfolgte das Spektakel. Vorstand Wolfgang Eichinger zollte den Anstrengungen der "Aufsteller" großen Respekt und die Zuschauer quittierten die Leistung mit viel Applaus. Bei frühlingshaften Temperaturen wurde anschließend der Beginn des Wonnemonats mit Grill und zünftigem Umtrunk von den Gästen bis spät in die Nacht gefeiert. Natürlich bewachten die Fußballer ihren Baum bis zur aufgehenden Morgensonne, damit Michelsdorf wieder seinen Blickfang bis zum Johannifeuer hat.