Die D-Junioren der SG Michelsdorf/Untertraubenbach im Chamer Kino Die D-Jugend der SG Michelsdorf/Untertraubenbach mit ihren beiden Betreuern Bernhard Jakob und Wolfgang Krämer besuchten am Freitag im Kino Cham eine Vorstellung des Films Angry Birds. Millionen User hatten "Angry Birds" zum erfolgreichsten Smartphonespiel aller Zeiten gemacht. Jetzt kam die App ins Kino. Der Film spielt auf einer kleinen Insel, bewohnt von flugunfähigen Vögeln, die ein Leben "ohne Zwist und Zank" führen. Aber es gibt auch Ausnahmen: Der cholerische Red, die vorlaute Quasselstrippe Chuck und der unberechenbare Bombe, der in brenzligen Situationen buchstäblich explodiert, haben ihre Gefühle nicht ganz so gut im Griff. Die grünen Schweine, die eines Tages auf der Insel landen, werden von den arglosen Vögeln freundlich empfangen. Nur der skeptische Red wundert sich über das seltsame Verhalten der ungebetenen Gäste. Und so liegt es an ihm, herauszufinden, was die Eindringlinge im Schilde führen. Der Kinobesuch in 3D war ein schönes gemeinsames Erlebnis mit viel Humor, das Bild zeigt die Kids mit den Betreuern im Eingangsbereich des Kinos.