Fußballcamp der Fußballakademie Ostbayern in Michelsdorf begeisterte Kinder und Eltern Der SV Michelsdorf und der FC Untertraubenbach sowie der SSV Schorndorf veranstalteten in Zusammenarbeit mit der Fußballakademie Ostbayern unter der Leitung von Max Weigl ein zwei- tägiges professionelles Fußballcamp. 30 fußballbegeisterte Kinder hatten sich hierzu angemeldet, besonders erfreulich war die Teilnahme von 3 Mädchen. Es waren zwei intensive Trainings- und Erlebnistage mit qualifizierten und lizenzierten Trainern der Fußballakademie mit altersspezifischen Training. Schwerpunkt waren Koordinationsschulungen, Entwicklung der motorischen und fußballer- ischen Vielseitigkeit, Techniktraining in den Bereichen Dribbling, Ballverarbeitung, Passen, und Torschuss. Einer der Höhepunkte an beiden Tagen war die Schusskraftmessung, wo die Kids die Ballgeschwindigkeit genau verfolgen konnten. Weiter wurden Videos mit den besten Tricks jedes Teilnehmers erstellt und die „Skiller of the Camp“ in den verschiedenen Altersklassen gewählt. Zum Abschluss durfte natürlich ein Spiel Kinder gegen Trainer nicht fehlen, wo die Kinder mit viel Be- geisterung und Engagement die neu erlernten Fähigkeiten mit Erfolg ausprobierten. Nach dem Camp wurde der jüngste Teilnehmer befragt wie es ihm gefallen hat: Die zwei Tage waren cool, es hat sehr viel Spaß gemacht! Der Vater eines Teilnehmers sagte: Die Übungen sind kindgerecht und klasse, die Trainer motivieren die Kids, ein tolles Fußballcamp! Jedes Kind erhielt zum Schluss ein Teilnahme- zertifikat mit Gruppenfoto, ein Trikot, eine Trinkflasche und eine Medaille. Die Durch führung der beiden Tage wurde unterstützt durch die Firma Rewe, Andreas Bortar in Cham. Das Orgateam um Wolfgang Krämer und den Jugendtrainern der Spielgemeinschaft bedankte sich herzlich beim Sponsor für die Unterstützung, der für strahlende Kindergesichter sorgte und zu diesem großen Erfolg beitrug.